Projekt Ramlingen

Das Projekt "Landhaus Grüne-Allee" startet! Anbei Neuigkeiten und Impressionen von der Baustelle! :) 

Das wunderschöne Anwesen an der grünen Allee wird nun zu einem ruhigen Rückzugsort umgestaltet. Wir freuen uns schon sehr! 

 

Der alte Kuhstall musste leider für die Wohngemeinschaft und die barrierefreien Apartments weichen. 

 

Die Hofstelle benötigt ein neues Dach. Firma Meldau Bedachungen hat sich hier selbst übertroffen! 

 

 

Derweil beginnt der Innenausbau. Wir erhalten das Fachwerk und sorgen nachher so für Wohlfühlatmosphäre :) 

 

Es sieht wüst aus auf dem Gelände. Aber keine Sorge: die Baugrube wird nur ausgehoben, sodass später genug Platz für den Keller und den Lagerraum ist. 

 

Durch die tollen Drohnenaufnahmen von Herrn Lührs können wir uns einen guten Überblick verschaffen! 

 

Der Keller nimmt Gestalt an! :) 

 

Es geht weiter! :)

 

 

 

Auch der Therapiestall auf dem Gelände ist in Arbeit. Wir bauen den ehemaligen Schafstall zum Pferdestall mit Therapiemöglichkeit für die Senioren aus!

 

Hier wird das alte Fachwerk des ehemaligen Schafstalles aufwendig abgestützt und das Fundament Stück für Stück erneuert!

 

Das Resultat kann sich sehen lassen :) Nun steht das alte Gebäude wieder auf festem Fundament!

In Ramlingen geht es weiter!

 

 

Auf diesem Bild kann man schon sehr gut die Räume der künftigen Wohngemeinschaft erkennen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und werden von den Bewohnern selbst eingerichtet. So fühlen sie sich gleich heimisch! :)

 

Wir finden der rote Klinker sieht super aus! Was meinen Sie? Er unterstreicht den Charme des Bauernhauses.

 

 

Die Ahnsbecker Zimmerei hat den Pferde- und Therapiestall richtig gut hergerichtet! Wir sind sehr froh.